Dr. Anna M. Kollenberg

- Philosophin und Trainerin -

 

Was mir wichtig ist: 

  • Neugier und philosophisches Staunen
  • Denk positiv - oder lass es!
  • Die Liebe zum Lernen...

Qualifikation:

Studium der Philosophie und Wirtschaftswissenschaft 

  • Universität Erfurt
  • University of Texas at Austin
  • Graduate Center City University of New York

Feldkompetenz: 

Ich habe langjährige Erfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, Marketing und Vertrieb. Kommunikation war schon immer mein Steckenpferd. Nach meiner Promotion mit dem Schwerpunkt in der Sprachphilosophie konnte ich mein theoretisches Wissen endlich praktisch anwenden. 


Qualitätsrahmen: 

Als Akademikerin habe ich einen hohen Anspruch an mich selbst, daher bilde ich mich regelmäßig weiter, um mein theoretisches Wissen und meine Anwenderkompetenzen auf dem aktuellen Stand zu halten. 


Lesen Sie mehr über meine Qualifikationen und Kompetenzen auf meinen Profilen auf XING und LinkedIn


Publikationen: 

Wissen im Kontext eines Sprachspiels, Shaker Verlag, 2015.

"Inner and Outer Boundaries of Language” Special Issue of Erkenntnis, Herausgeberschaft mit Alex Burri, Springer Verlag, 2015.

"‘Wissen‘ als indexikalischer Ausdruck?“ Online Publikation, Open Access LMU München, 2011.